Kadersichtung 2020 Wasserball (männlich)

, 13.07.2020, Kategorie: Wasserball, Schwimmverband NRW, Schwimmjugend

Informationen zur Kadersichtung der Jahrgänge 2009 und 2010 am 03. Oktober 2020 im Schwimmstadion Duisburg

Beginn: 10:00 Uhr
Ende:17:00 Uhr

Schwimmstadion Duisburg
Margarethenstr. 11
47055 Duisburg

**************

Liebe Wasserballer,
liebe Trainer*innen,

seit ein paar Wochen sind auch die Hallenbäder in NRW wieder geöffnet und einige Vereine konnten das Training im Wasser aufnehmen. Hiermit möchte ich euch nun zudem die neuesten Informationen zur Kadersichtung mitteilen, die am 3. Oktober im Schwimmstadion Duisburg stattfinden wird.

Die Kaderkriterien sind von letztem Jahr unverändert geblieben und werden dementsprechend auch dieses Jahr als Voraussetzung für die Aufnahme in den Auswahlkader gelten. Mehr Infos dazu finden Sie auf www.swimpool.de/wasserball/auswahlkader.

Dennoch werden erstmalig vier weitere Leistungsparametern gemessen werden. Diese neuen Parameter geben mir einen Einblick in eurem Entwicklungspotenzial, aber werden noch nicht zu der Punktezahl beitragen, die für eine Aufnahme in den Landeskader benötigt wird. Trotzdem sollte sich jeder Athlet für diese Tests gut vorbereiten und sein Bestes geben.

Anaerobe Ausdauer:
4 x 50 m Kraul mit 30 Sekunden Erholung zwischen jedem Intervall.

Kraft und Präzision:
der Ball aus 10 m von der Torlinie entfernt ins leere Tor werfen.

Kraft:
aus dem Wasser mit einer Hand den Ball so weit wie möglich werfen.

Explosivkraft:
Vertikaler Sprung aus dem Wasser.

Die Anmeldung zur diesjährigen Kadersichtung ist nur über den folgenden Link durch den/die verantwortliche/n Trainer*in bis zum 20. September 2020 möglich:

Zur Anmeldung

 

Für Rückfragen stehe gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Marco Leo
Landestrainer Wasserball männlich

Context Column