Kadernominierung Wasserball – Rekordbeteiligung in der Sportschule Wedau

von: Peter Freyer, 07.02.2019, Kategorie: Wasserball, Schwimmverband NRW, Schwimmjugend

Kader U 11/12 männlich

Kader U 13/14 weiblich

Kader U 13/14 männlich

Kader U 15/16 weiblich

Kader U 15/16 männlich

Nationalspieler Dennis Eidner

Am 30. Januar 2019 fand die Nominierungsveranstaltung für alle Landeskader Wasserball statt. Insgesamt konnte Wasserballwart Dieter Rohbeck über 150 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern, trotz Schnee und sibirischen Temperaturen, in der Aula der Fußballschule in Duisburg Wedau begrüßen.

Denis Eidner, der Centerspieler der Deutschen Wasserball-Nationalmannschaft, hatte es sich nicht nehmen lassen persönlich vorbeizukommen und sich den Fragen vom Landestrainer Diagnostik des SV NRW, Frank Lamodke, zu stellen und den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg für ihre sportliche Laufbahn zu wünschen.

Mit offenem Szenenapplaus wurden das Trainerteam mit Heike Voss, Claudia Blomenkamp, Vuk Vuksanovic und Milos Sekulic begrüßt.

Die verantwortlichen Organisatoren konnten sich über durchweg positives Feedback seitens der Teilnehmer freuen.
So hieß es beispielsweise:
„… auch im Namen von Greta vielen Dank für Ausrichtung der Veranstaltung.“
„Eine tolle Sache, die der SV NRW mit der Kadernominierung da ins Leben gerufen hat.“
„Besonders gut hat mir das Interview mit Dennis Eidner gefallen.“

Auch der Vorsitzende der Fachsparte Wasserball des DSV, Rainer Hoppe, lobt das Format und die Arbeit für den Wasserballsport des Schwimmverbandes NRW.

Context Column