Kader-Infos für männliche U12, U14 & U16 Teams (Wasserball)

von: Frank Lamodke, 20.05.2020, Kategorie: Wasserball, Schwimmverband NRW

An die Kaderathleten der männlichen U12, U14 & U16 Mannschaften sowie deren Trainer*innen und Vereine

Liebe Wasserballer,

wie euch sicher schon bekannt sein wird, hat der Schwimmverband NRW mit Marco Leo zum 01. April 2020 einen neuen Landestrainer für die männliche Wasserballjugend eingestellt. Aufgrund der Pandemie war bislang ein persönliches Kennenlernen nicht möglich, auch ein Stützpunkttraining konnte bislang nicht durchgeführt werden.

Nun haben wir seit einigen Tagen diverse Lockerungen in NRW und wollen euch hiermit auf den aktuellen Stand bringen, wie es erst einmal bis zu den Sommerferien weitergehen soll:

Stützpunkttraining

Am 10., 17. und 24. Juni wird Marco Leo in Duisburg noch vor den Sommerferien jeweils ein Stützpunkttraining pro Jahrgang abhalten. Innerhalb der Videokonferenzen wird er hierzu weitere Informationen geben. Beim Stützpunkttraining sind die Heimtrainer*innen immer gerngesehene Gäste.

Videokonferenzen

Bevor das Stützpunkttraining startet, stellt sich Marco den drei männlichen Jugenden in einer Videokonferenz vor. Dies wird an den folgenden Terminen stattfinden:

U14 – 27. Mai 2020 – 17:00 Uhr

U16 – 28. Mai 2020 – 17:00 Uhr

U12 – 08. Juni 2020 – 17:00 Uhr

Alle Videokonferenzen werden via Zoom durchgeführt. Die entsprechenden Zugänge erhaltet ihr per E-Mail an die von euch angegebenen E-Mail-Adressen bei der Kaderanmeldung zu Beginn diesen Jahres. Die Heimtrainer*innen sind ebenso herzlich zu den einzelnen Konferenzen eingeladen!

Für die Trainer*innen

Abschließend möchten wir noch auf die Trainersprechstunde Wasserball des Schwimmverbandes NRW hinweisen. Unsere Landestrainer*innen Wasserball Heike Voß, Claudia Blomenkamp und Marco Leo stehen interessierten Vereinstrainer*innen aus NRW Rede und Antwort zu ihren Fragen, geben Tipps und Ratschläge zum Training. Diese findet am 28. Mai 2020 um 18:00 Uhr via Zoom statt.

Zur Anmeldung

 

Falls es Fragen an Marco Leo gibt, sendet diese bitte an diese E-Mail-Adresse: m.leo@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Dieter Rohbeck (Fachwart Wasserball), Marco Leo (Landestrainer Wasserball), Frank Lamodke (Landesreferent Leistungssport)

 

Mitteilung im pdf-Format zum Herunterladen

Context Column