Eure Momente, Eure Erinnerungen - Mutmachvideo

, 17.12.2020, Kategorie: Schwimmverband NRW, Schwimmen, Schwimmjugend, Synchronschwimmen, Wasserball, Wasserspringen, Breitensport

Der erste Lockdown traf uns alle mit voller Wucht. Kein Training oder Schwimmausbildungen mehr, keine Wettkämpfe, die doch so wichtig sind, um die Zeiten für Tokio zu knacken, alles steht still. Nach der ersten Ratlosigkeit kamen die Ideen: Einfache Übungen für zu Hause wurden entwickelt, Training fand nun online im Freien oder zu Hause statt, Teambesprechungen ebenfalls.

Und dann der Hoffnungsschimmer: Bäder wurden wieder geöffnet, Training und Schwimmausbildungen konnten unter höchsten Hygieneauflagen wieder stattfinden. Alle hatten sich mit der Situation arrangiert, Konzepte wurden entwickelt, Belegungspläne komplett neu umgeschrieben, doch dann die zweite Ernüchterung. Die Fallzahlen steigen wieder und im November der erneute Stillstand.

Doch nun heißt es, auch aus dieser Situation gestärkt und motiviert zu gehen und das schaffen wir nur zusammen!
Eure Momente, Eure Erinnerungen, Eure Botschaften Gemeinsam mit euch haben wir einen kurzen Film erstellt, der uns Kraft und Optimismus schenkt, Mut macht und uns daran erinnert, wie toll unser Sport ist.

Zum Film

Context Column