Content

Vom 13. bis zum 21. Oktober 2018 reisten 14 Spieler des NRW-Landeskaders Wasserball nach Dubrovnik ins Trainingslager. Begleitet wurden die Spieler von Trainer Vuk Vuksanovic und Betreuer Johannes Wrobel. Im Land des Wasserball-Weltmeisters durften die Spieler des NRW-Landeskaders jeden Abend gegen die gleichaltrigen Spieler des Spitzenvereins VK Jug Dubrovnik antreten.

Morgens und nachmittags wurde immer sehr intensiv trainiert: Neben Schwimm- und Wasserballtraining wurde täglich ein spezielles Kraft- und Athletiktraining absolviert. Darüber hinaus wurden zwei Livespiele der 1. Mannschaft von VK Jug Dubrovnik besucht, was für die Spieler ein besonderes Highlight war.

Zwischen den Trainingsstunden standen verschiedene Freizeitaktivitäten an: So wurde z.B. gemeinsam die Altstadt von Dubrovnik besucht, wo u.a. die Hauptszenen von Game of Thrones gedreht wurden. Die Reise hat den Zusammenhalt in der Mannschaft enorm gestärkt und die Spieler konnten viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Die Vorfreude auf das nächste Trainingslager ist entsprechend groß.

Context Column