Online-Seminare für die Lizenzverlängerung

von: Ulrike Volkenandt, 15.07.2020, Kategorie: Schwimmverband NRW, Synchronschwimmen, Wasserball, Wasserspringen, Schwimmen, Breitensport

Ab sofort bietet der Schwimmverband NRW auch Online-Seminare an, die für die Lizenzverlängerung anerkannt werden. Mit den Online-Seminaren können Lizenzinhaber*innen insgesamt 8 Lerneinheiten (also 50% der Lerneinheiten, die für eine Verlängerung notwendig sind) sammeln.

Die Online-Seminare umfassen 2 Lerneinheiten, sodass Inhaber*innen von Lizenzen insgesamt in 4 verschiedene Themenbereiche hineinschauen können. Ein Online-Seminar kostet 30,-€. Es gibt aber auch weiterhin Online-Seminare die kostenfrei sind, allerdings auch nicht für die Lizenzverlängerung anerkannt werden.

Los geht es am 11.08.2020 um 18:00 Uhr mit dem Online-Seminar "Koordinatives Training".Es wird ein Blick auf die Analysatoren, auf die Druckbedingungen und auf den Koordinations-Anforderungs-Regler geworfen. Darüber hinaus steht die Umsetzung von allgemeinem und speziellem koordinativen Training im Vordergrund.

In den nächsten Wochen folgen noch weitere Angebote an Online-Seminaren für die Lizenzverlängerung. Alle Informationen, Ausschreibungen und die Anmeldungen sind bei den digitalen Angeboten zu finden.

Context Column