7-Bezirke-Treffen im Phantasialand

von: Alina Schäfer, 28.08.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport

26 Grad und ein Mix aus Sonne und Wolken, besser hätte das Wetter für unser zweites 7-Bezirke-Treffen im Phantasialand nicht sein können.

Aufgrund der Corona-Pandemie stand lange nicht fest, ob es überhaupt stattfindet. Aber nach ausführlichen Gesprächen zwischen dem Orga-Team, bestehend aus Monja Sonnenfeld, Pascal Krzyzowski und Alina Schäfer und den Ansprechpartnern des Phantatsialandes stand im Juni der Entschluss: das 7-Bezirke-Treffen kann stattfinden. Schnell haben wir auch unsere 7-Bezirke mit im Boot, die uns fleißig bei der Werbung unterstützen.

Am 22.08.2020 ist es dann soweit, 133 Teilnehmer aus ganz NRW machen sich auf die Reise nach Brühl um einen „phantastischen“ Tag zu verbringen. Ausgestattet mit den neuen Schwimmwelten-Masken, die als Erkennungszeichen dienen, werden neue Welten und waghalsige Attraktionen entdeckt. Auch das Netzwerken kommt nicht zu kurz, denn die Wartezeit vor den Fahrgeschäften kann gut genutzt werden um sich über die Angebote und Neuigkeiten des SV NRW und der Bezirksjugenden auszutauschen. Am Ende eines aufregenden Tages treten 133 zufriedene und kaputte Teilnehmer den Heimweg an.

Wir möchten uns sehr bei den Bezirksjugenden und den Verantwortlichen des Phantasialandes für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Aber vor dem 7-Bezirke-Treffen ist nach dem 7-Bezirke-Treffen, die Vorbereitung für unser nächstes Treffen in zwei Jahren laufen bereits. Hoffentlich ohne Pandemie…

Context Column