Content

Aqua Fitness Konvent 2020

Liebe Freunde des Aqua-Fitness-Konvent,

wir glauben die wenigsten haben erwartet, dass uns das Virus über eine so lange Zeit begleitet und wir sind ehrlich: auch wir hatten die Hoffnung, dass wir in diesem Jahr noch mit dem Konvent an den Start gehen dürfen. Wie ihr dem Wortlaut schon entnehmen könnt, kommt nun auch die offizielle Absage für das bereits verschobene Konvent im Dezember. 

Leider ist es für die Verantwortlichen der Sporthochschule in Köln ein zu unsicheres Unterfangen, im Schwimmbad der Universität Veranstaltungen mit einer Vielzahl von Teilnehmern durchzuführen. Im Leistungszentrum besteht momentan die Vorgabe, dass sich dort insgesamt maximal 60 Personen aufhalten dürfen. Es ist nicht zu erwarten, dass die Hochschulleitung diese im Rahmen des Hausrechtes aufgestellte Grenze bis Ende des Jahres revidieren wird. Für uns bedeutet dies leider, dass wir am geplanten Dezembertermin nicht festhalten können. 

Unser gemeinsames Ziel von Spaß, Sport und Freude an der Veranstaltung können wir unter all diesen Umständen einfach nicht erreichen. Wir sind natürlich auch mehr als traurig über diese Entscheidung - das Jahr 2020 macht es uns allen nicht wirklich leicht. 

Wir werden vorerst keinen neuen Termin für das Konvent nennen und warten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Sollte sich eine neue Entscheidung (voraussichtlich im Jahr 2021) formen, so werdet ihr auf diesem Weg neu informiert. 

Wir wünschen euch nur das Beste und viel Gesundheit für das restliche Jahr 2020!

 

Gabi Kluczka
Organisatorin

Context Column