Vier Wasserratten für Kopfsprung Köln

von: Ulrike Volkenandt, 20.01.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Schwimmen

Jana, Mette, Lasse und Marietta bilden das J-Team des Schwimmvereins Kopfsprung Köln e.V. Die vier Wasserratten haben am 01. September 2019 das J-Team neu gegründet. Seitdem ist schon einiges passiert: Im Dezember haben sie sowohl einen gemeinsamen Abend für die ganze Mannschaft zum Pizzabacken als auch einen Kinobesuch organisiert. Was wurde geschaut? – Natürlich Frozen 2

Chefin des J-Team ist Jana Kallwitz, die auch die erste Vorsitzende der Sportjugend im Kreissportbund Oberberg ist und als Betreuerin bei der Ferienfreizeit der Schwimmjugend NRW 2019 dabei war. Während Jana Geschichte und Sport auf Lehramt studiert, gehen Mariette, Mette und Lasse noch zur Schule. Bei Lasse steht dieses Jahr das Abitur an, bei Mariette und Mette nächstes Jahr.

Unterstützt wird das J-Team vom Vorstand von Kopfsprung Köln e.V. als auch von Trainer Christian Landfried. Zum Glück, denn so durften die vier das Training am Donnerstagabend im Leistungszentrum in Köln unterbrechen, um ihr Starterpaket auszupacken. Und der Verein kann sich noch auf so einige Aktionen des J-Teams in nächster Zeit freuen: Die vier wollen ein Ausflug zum Wasserskifahren organisieren und ein Projekt unter dem Motto #DEMOKRATIEundRESPEKT durchführen.

Context Column