Open Air Filmabend dank des J-Teams des DSV 98

von: Ulrike Volkenandt, 15.10.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport

Am 21. September fand die Übergabe des Starterpakets an das J-Team des DSV 98 vor dem Schwimmstadion in Duisburg statt. Na gut, an einen Teil des J-Teams, weil es doch manchmal gar nicht so einfach ist, alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Dafür haben Felix und Jonas den Jugendausschuss des Duisburger Schwimmvereins würdig vertreten.

Zu dem J-Team vom DSV 98 gehören insgesamt sechs Mitglieder. Und die sind ganz bunt zusammengewürfelt. Während Felix und Bianca eher der Schwimmabteilung zuzuordnen sind, haben sich Maximilian und Jonas dem Wasserball verschrieben. Lars und Tobias sind in der Schwimmausbildung und im Vergnügungsausschuss aktiv. Unterstützt wird das J-Team vom Geschäftsführer des DSV 98 Johannes Michels.

Ein großes gemeinsames Projekt fand bereits vor der Übergabe des Starterpakets statt. Am 29. August durften sich ca. 30 Teilnehmer*innen von sieben bis zwölf Jahren bei bestem Wetter über ein Open Air Filmabend freuen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt: Neben Popcorn und Chips gab es Capri Sonne. Da blieben wirklich keine Wünsche mehr offen!

Context Column