NRW kann schwimmen - Osterkurse

von: Marc Sandmann, 25.02.2015, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW

Großartiger Start in das Jahr 2015

Nachdem im Jahr 2014 mit 430 durchgeführten Kursen wieder ein neuer Rekord aufstellt wurde, bestätigt sich der aufsteigende Trend der Teilnehmerzahlen auch im ersten Durchgang des Jahres 2015. Insgesamt 176 Kurse werden von Mitgliedsvereinen des Schwimmverbands NRW, der DLRG Nordrhein und Westfalen, sowie der DRK Wasserwacht Nordrhein angeboten.
Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der Schwimmverband an dieser Stelle seine Stärken unter Beweis stellen. Rund 80% der Kurse werden über den SV NRW und seine Mitglieder angeboten. Die Kontinuität mit der die Mitgliedsvereine die hohe Beteiligung aufrecht erhalten zeigt deutlich, dass das Wissen um die Notwendigkeit einer flächendeckenden Anfängerausbildung innerhalb des Schwimmverbands nicht nur erkannt, sondern auch umgesetzt wird.

Erfreulich ist auch, dass sich neben den Vereinen, die seit vielen Jahren durchgehend am Projekt teilnehmen, auch immer mehr „neue“ Vereine anschließen und das Projekt somit immer flächendeckender angenommen wird.

Wir wünschen allen Kursleitern und Organisatoren, vor allem aber den teilnehmenden Kindern, viel Spaß, Freude und Erfolgserlebnisse bei den anstehenden Kursen.

 

Hier finden Sie die Übersicht der Kursangeboten für die Osterferien 2015

Hier finden Sie weitere Informationen

Context Column