"NRW kann schwimmen" - Kursangebote 2014

von: Marc Sandmann, 07.02.2014, Kategorie: Schwimmjugend, Breitensport, Schwimmverband NRW

Nach nunmehr schon fünf erfolgreichen Jahren starten Teilnehmer, Übungsleiter und Träger des Landesprogramm “NRW kann schwimmen“ in die sechste Runde. Die Vorjahre haben sichtlichen Erfolg verzeichnet und großen Anklang gefunden. Doch der Bedarf im Bereich der Schwimmanfängerausbildung ist weiterhin hoch und es gilt der desolaten Nichtschwimmer-Situation (30% und mehr der unter 12-jährigen können nicht oder nicht richtig schwimmen) entgegen zu wirken.

„Lernt das Wasser richtig kennen, und es wird euch stets ein verlässlicher Freund sein“

(Sebastian Anton Kneipp)

 

Auch in diesem Jahr werden wieder Schwimmkurse in Oster-, Sommer- und Herbstferien angeboten, um den Schwimmunterricht in der Schule mit qualifizierten Kräften zu unterstützen und zu ergänzen.

Die erforderlichen Unterlagen für die Anmeldung finden Sie hier

Eine Übersicht der angebotenen Kurse folgt in Kürze hier.

Context Column