Friedenslauf 2014 am 30.08.2014

von: Bernd Koch, 02.07.2014, Kategorie: Schwimmjugend

Schon beim Jugendtag 2012 und davor hat die Schwimmjugend mit dem Friedensdorf International in Oberhausen zusammen gearbeitet.

Alljährlich bietet das Friedensdorf einen Friedenslauf an, der in gewisser Weise Ähnlichkeiten hat mit den 24-Std.-Schwimmen vieler Vereine: Er soll zum einen viele Menschen zusammenführen (in diesem Falle auch Außenstehenden die tolle Arbeit des Friedensdorfes näher bringen) und zum anderen ist das Ganze ein Sponsorenlauf, denn das Friedensdorf finanziert sich sehr weitgehend nur aus Spenden. Im Programm gibt es mehrere Aktivitäten: vom gemütlichen Walking über einen Kinderlauf (7 – 12 Jahre) bis zu einem ambitionierten 10 KM-Lauf.

Eine Einladung zum Friedenslauf findet sich hier: Einladung.

Details zur generellen Arbeit des Friedensdorfes, vor allem aber weitere Hinweise zum Lauf, inkl. Anmeldeformular und Sponsorenliste, sind hier zu sehen: Friedenslauf.

Die Schwimmjugend wird sich am umfangreichen Rahmenprogramm beim Friedenslauf beteiligen; davon mehr in einer späteren News.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich auch viele Schwimmer am Friedenslauf beteiligen.

 

 

Context Column