Ferienkurse „NRW kann schwimmen!“ starten ins Jahr 2017

von: Alina Schäfer, 02.02.2017, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport, Schwimmen

Die Neuauflage des Landesprogramms "NRW kann schwimmen!" (2016-2020) kann an den Erfolg des Programms von 2012-2015 anknüpfen und die Zahlen sogar noch übertreffen.
Waren es 2015 noch 501 Kurse, in denen Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-6 an das Schwimmen herangeführt wurden, so gab es 2016 sogar 536 Kurse. Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass 2/3 dieser Kurse durch die Verein des Schwimmverbandes NRW durchgeführt wurden.

Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele interessierte Vereine bewerben und den Schülerinnen und Schülern nicht nur das Schwimmen Lernen und Können vermitteln, sondern auch die Freude am Element Wasser.

Alle notwendigen Bewerbungsunterlagen finden Sie unten auf dieser Seite.
Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Für Fragen steht Alina Schäfer gerne zur Verfügung.

Context Column