Direkt ins neue Jahr gesprungen

von: Alina Schäfer, 31.01.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport

Inhouse-Schulung für das Wasser-Kibaz

Das Jahr hatte gerade erst angefangen, aber das hielt 15 Trainer des SSC Hörde 54/58 e.V. nicht davon ab, sich am 04. Januar zum Wasser-Kibaz im vereinseigenen Bad fortbilden zu lassen. Es erwartete sie ein Vormittag mit Informationen rund um das Wasser-Kibaz, den Entwicklungsbereichen des Kindes und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Verein und Schule/Kita.

Dann wurden die Trainerinnen und Trainer selber aktiv und planten eine Wasser-Kibaz-Veranstaltung. Diese wurde während des zweiten Teil des Tages direkt an 25 Vereinskindern getestet. Sowohl die Trainerinnen und Trainer, aber vor allem die Kinder hatten sehr viel Spaß mit den ausgedachten Stationen. Die Zeit verging wie im Flug. Zum Abschluss erhielten die Kinder noch das Kibaz-Malbuch, Stifte und eine kleine Süßigkeit.

Der nächste Wasser-Kibaz-Lehrgang, für den sich alle anmelden können, ist auch schon geplant: Am 21.06.2020 findet von 09:30 – 17:00 Uhr ein Wasser-Kibaz-Lehrgang im Hallenbad im Sportpark in Bottrop statt. Hier sind weitere Informationen dazu zu finden ... und hier geht es direkt zur Anmeldung.

Context Column