Die Schwimmjugenden Nordwestfalen sowie Rhein-Wupper haben ihre Profile gezeigt

von: Alina Schäfer, 27.02.2020, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport

Bereits seit 2018 ist die Schwimmjugend NRW Teil des Projektes der Sportjugend NRW „Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung 2020“. Dabei analysieren Vereine ihre Kinder- und Jugendarbeit und entwickeln sie weiter.

Die erste Profilierung in diesem Jahr fand in den eigenen Reihen statt. Zwei Bezirksjugenden des Schwimmverbandes NRW haben ihre Profile gezeigt. Die Jugenden der Schwimmbezirke Nordwestfalen und Rhein-Wupper haben ihre Arbeit genau unter die Lupe genommen und ihre individuellen Profile erstellt.

Nach der ersten Arbeitsphase sowie der Vorstellung der Profile ging es direkt in den Austausch, um Ideen für gemeinsame Projekte zu entwickeln. Auf Basis der Profile und des Austauschs wurden dann noch die gelben Bausteine mit zukünftigen Projekten sowie Wünschen ergänzt. Einer zukunftsorientierten Jugendarbeit in diesen beiden Bezirken steht nun nichts mehr im Wege.

Context Column