Content

Jugendlehrtagung 2018

Jugendlehrtagung | 16. - 18. November 2018

Vom 16. - 18. November 2018 fand im Sport- und Tagungszentrum Hachen (Sundern) die Jugendlehrtagung des Schwimmverbandes NRW statt. Die Schwimmjugend NRW freute sich über mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Handouts der Workshops und Arbeitsgemeinschaften

Die Teilnehmer/innen hatten die Möglichkeit, zwischen verschiedenen theoretischen Workshops und praktischen Arbeitsgemeinschaften zu wählen. Dementsprechend konnten nicht alle Teilnehmer/innen bei allen Angeboten dabei sein. Dennoch möchten wir den engagierten Vereinsvertreter/innen die Möglichkeit geben, zu schauen, was in den anderen Workshops & Arbeitsgemeinschaften erarbeitet wurde.

Knapp 100,-€ für das Friedensdorf International

Das Friedensdorf International hilft u.a. Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten, die krank oder schwer verletzt sind. Gemeinsam mit Partnerorganisationen werden die Kinder nach Deutschland gebracht und medizinisch versorgt. Nach erfolgreicher Rehabilitation im Friedensdorf Oberhausen kehren die Kinder wieder zu ihren Familien zurück.

Da es dieses Jahr beim Jugendtag keinen Markt der Möglichkeiten gab, fand die Paketaktion für das Friedensdorf nicht im gewohnten Rahmen statt. Dennoch ist uns das Friedensdorf über all die Jahre natürlich ans Herz gewachsen - daher unterstützten wir gerne den Spendenaufruf des Friedensdorf International. Insgesamt kamen knapp 100,-€ zusammen.