Content

Der Schwimmverband NRW steht für #DEMOKRATIEundRESPEKT

Mit der Intitiative "Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT" möchte die Sportjugend NRW Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen, sensibilisieren, informieren und qualifizieren, sodass sie eine Vorbildfunktion für eine weltoffene und partizipationsorientierte Sportkultur einnehmen und Ansprechpartner für demokratische Teilhabe und Mitbestimmung sein können. Natürlich sind auch der Schwimmverband und die Schwimmjugend NRW ganz vorne mit dabei und stehen für #DEMOKRATIEundRESPEKT

 

 

Mitmachen

Werde Fan für #DEMOKRATIEundRESPEKT

Das Fanstadion für #DEMOKRATIEundRESPEKT soll mit 50.000 Fans gefüllt werden. Unter www.demokratieundrespekt.de kannst du dich virtuell als Fan registrieren - für dich wird dann ein kleines Figürchen in das Stadion eingeklebt.

Die nächste Veranstaltung, wo du dich auch direkt in eine Liste eintragen und ein Figürchen in eine kleine Fankurve platzieren kannst, ist das 3. Covestro Schwimmfest am Waldsee vom 30. - 31.03.2019. Alle wichtigen Informationen kannst du der Ausschreibung entnehmen.

Für deine eigene Veranstaltung

Du möchtest bei deiner eigenen Veranstaltung eine kleine Fankurve aufstellen und auf die Aktion aufmerksam machen? Schreib einfach eine e-Mail an u.volkenandt@remove-this.schwimmverband.nrw - für deine Veranstaltung erhältst du u.a. eine Minifankurve, 300 Figürchen, das RollUp, Flyer und Fanschals.

Die SG Schwimmen Münster hat das Trainingslager der Nachwuchsmannschaft während der Herbstferien 2018 in Northeim unter das Motto "Ich stehe für #DEMOKRATIEundRESPEKT" gestellt. Hierbei haben die Sportler/innen gemeinsam u.a. einen Mannschaftscodex entwickelt, eine Plakatkampagne gestaltet und Beutel bemalt. Auch beim 14. Münsteraner Mittelstreckenvergleich am 19. und 20. Januar 2019 gab es wieder einen Infostand zu diesem Thema.

Aber auch beim Nationalen Mülheimer Nachwuchsschwimmfest des ASC Mülheim (SG Mülheim Schwimmen) war ein kleiner Infostand zum Thema #DEMOKRATIEundRESPEKT mit dem Ministadion, dem RollUp und Informationsflyern aufgebaut.

Context Column

Die Präsidentin des Schwimmverbandes NRW, Claudia Heckmann, steht für #DEMOKRATIEundRESPEKT
Der Landestrainer Schwimmen, Jürgen Verhölsdonk, steht für #DEMOKRATIEundRESPEKT
Die Schieds- und Kampfrichter des Schwimmverbandes NRW stehen für #DEMOKRATIEundRESPEKT
Die Schwimmerinnen und Schwimmer aus NRW stehen für #DEMOKRATIEundRESPEKT