Content

7-Bezirke-Treffen | 22.08.2020 | Phantasialand

7-Bezirke-Treffen 2020

Es ist wieder soweit! Am 22. August 2020 findet das 7-Bezirke-Treffen der Schwimmjugend NRW statt. Dieses Mal geht es ins Phantasialand in Brühl. Wir haben für alle Vereinsmitglieder ab 6 Jahren wieder ein attraktives Paket zusammengeschnürt, das den Eintritt und und bei den Teilnehmer*innen bis 17 Jahren auch die Verpflegung beinhaltet. Beim letzten 7-Bezirke-Treffen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen 2018 waren rund 650 Teilnehmer/innen dabei - wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf euch.

Die Anmeldung läuft über die Jugenden der Schwimmbezirke - dort erhaltet ihr auch weitere Informationen:

 

Aachen: Sascha Weckler | s.weckler@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Mittelrhein: Ulrike Volkenandt | u.volkenandt@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Nordwestfalen: jugend@remove-this.sb-nw.de

 

Ostwestfalen-Lippe: Beate Heck | b.heck@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Rhein-Wupper: Fabian Jöbkes | f.joebkes@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Ruhrgebiet: Daniela Moser | d.moser@remove-this.schwimmverband.nrw

 

Südwestfalen: Soli Schwiederski | s.schwiederski@remove-this.schwimmverband.nrw

Rückblick: Rund 650 Teilnehmer beim 7-Bezirke-Treffen 2018

Am 08. September 2018 nahmen rund 650 Personen am 7-Bezirke-Treffen der Schwimmjugend NRW in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen teil. Die Kinder und Jugendlichen der sieben Schwimmbezirke des Schwimmverbandes NRW trafen sich, um gemeinsam mit ihren Übungsleitern oder Familien einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

Der Tag in der Zoom Erlebniswelt startete gegen 10 Uhr. Direkt am Eingang wurden die Teilnehmer vom Jugendausschuss des Schwimmverbandes NRW begrüßt. Dort erhielt jeder einen Turnbeutel der Schwimmjugend NRW, der u.a. mit einem Lunchpaket gefüllt war.

Gegen Mittag trafen sich alle Teilnehmer für ein gemeinsames Gruppenfoto und einer Tombola. Die Gutscheine für den ersten bis dritten Platz der Verlosung wurden von Swim Total gesponsert. Die Viert- bis Zehntplatzierten durften sich über Freikarten für den nächsten Besuch in der Zoom Erlebniswelt freuen.

Den ganzen Tag über standen den Teilnehmern zahlreiche Zoolotsen Rede und Antwort, die informative Einblicke in die Lebensweise der Tiere gaben und Anekdoten aus dem Zooalltag erzählten. Während es in der Erlebniswelt Afrika um die Fortbewegung an Land ging, drehte sich an der Tigerhöhle im asiatischen Teil alles um die Extreme im Tierreich.

Mit rund 650 Teilnehmern war das 7-Bezirke-Treffen in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ein voller Erfolg. Viele Vereine nutzten die Gelegenheit, sich untereinander und mit den Vertretern der Schwimmjugend NRW auszutauschen.

Context Column