Kurzbahn-WM: Diener, Schwingenschlögl und Matzerath im Halbfinale (Update)

von: © 2022 AFP, 16.12.2021, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)
Auch Rückenschwimmer Diener steht im WM-Halbfinale

Auch Rückenschwimmer Diener steht im WM-Halbfinale, (c) SID

Ein deutsches Schwimm-Trio hat zum Auftakt der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi die Auftakthürde erfolgreich gemeistert. Der Potsdamer Christian Diener qualifizierte sich über 100 m Rücken in 50,88 Sekunden als Vorlauf-Neunter für das Halbfinale am Donnerstagnachmittag.

Fabian Schwingenschlögl aus Neckarsulm zog als Vierter über 100 m Brust (57,07) in die Runde der 16 Besten ein, die auch Lucas Matzerath (Frankfurt) als 15. gerade noch erreichte.

Für die 400-m-Krauler Lukas Märtens (22.) und Henning Mühlleitner (31.) war dagegen im Vorlauf ebenso Endstation wie für Isabel Gose auf ihrer Nebenstrecke 200 m Freistil. Auch Ramon Klenz kämpfte über 200 m Schmetterling (16.) vergeblich ums Finalticket. Die 4x100-m-Freistilstaffel der Frauen schied auf Platz neun knapp aus.

Context Column