Kadernominierungsveranstaltung der Fachsparte Schwimmen im SV NRW in Essen

von: Peter Kuhne, 20.01.2020, Kategorie: Schwimmen, Schwimmverband NRW, Schwimmjugend

Die Förderkader der Fachsparte Scwimmen in Essen

Für die diesjährige Kadernominierungsveranstaltung der Fachsparte Schwimmen im SV NRW hatten sich Leistungssportreferent Frank Lamodke und Landestrainer Jürgen Verhölsdonk etwas Besonderes ausgedacht. Eingeladen wurden die Sportler der vier Landeskader (Top-Team, Junior-Top-Team, Anschlusskader 1, Anschlusskader 2) auf die Bowlingbahnen von Joe’s Bowlingcenter in Essen.

Der Einladung gefolgt waren 34 der insgesamt 51 Kadermitglieder. Und die hatten auf den sechs vom SV NRW angemieteten Bahnen viel Spaß.
Im Anschluss an die sportliche Betätigung inklusiv einem kleinen Imbiss wurden die Kaderurkunden verteilt. Jürgen Verhölsdonk gab darüber hinaus noch einige Infos zu den in diesem Jahr geplanten Kadermaßnahmen. Da die Kaderzuordnung nur bis zum 31. Oktober 2020 gültig ist, werden die nächsten Kader mit Wirkung mit Wirkung vom 1. November 2020 berufen.
Da die Monate November und Dezember mit Veranstaltungsterminen voll sind, kann nach derzeitigem Stand für die dann gültigen Kader keine Nominierungsveranstaltung durchgeführt werden.

Die Verantwortlichen in unserem Landesverband suchen allerdings nach einer Lösung, denn die Nominierungsveranstaltung ist seit vielen Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil im Terminplan der Fachsparten.

Context Column