Elendt schwimmt erneut deutschen Rekord (Update)

von: © 2022 AFP, 26.05.2022, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)
Neuer deutscher Rekord über 50 m für Anna Elendt

Neuer deutscher Rekord über 50 m für Anna Elendt, (c) SID

Vor der WM in Budapest ist Brustschwimmerin Anna Elendt weiter in Rekordlaune. Die 20-Jährige verbesserte nach ihren deutschen Rekorden über 100 und 200 m auch die Bestmarke über 50 m. Beim zweiten Meeting der Mare Nostrum Tour in Barcelona siegte die Frankfurterin am Donnerstag in 30,10 Sekunden und blieb damit gleich 57 Hundertstel unter ihrer Bestmarke, die sie im vergangenen Jahr bei der DM in Berlin aufgestellt hatte.

Am Tag zuvor hatte Elendt in Barcelona bereits über 100 m Brust gewonnen, dabei im Vorlauf wieder mit einer Topzeit (1:05,82 Minuten) geglänzt und unter anderem Olympiasiegerin Lydia Jacoby (USA) hinter sich gelassen. Nach WM-Platz sieben 2019 und dem Olympia-Halbfinale 2021 in Tokio scheint bei der WM (18. Juni bis 3. Juli) noch mehr möglich. "Ich stresse mich nicht und versuche, in Ungarn Spaß zu haben", sagte Elendt dem DSV-Verbandsmagazin Swim&More.

Context Column