Wasserball-Frauen auf Platz drei im EU Nations Cup (Update)

von: © 2021 AFP, 14.11.2021, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID), Wasserball (SID)
Dritter Platz beim EU Nations Cup für DSV-Team

Dritter Platz beim EU Nations Cup für DSV-Team, (c) FIRO/SID

Die deutschen Wasserballerinnen haben beim EU Nations Cup den dritten Platz belegt. Das Perspektivteam des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) feierte beim Sieben-Nationen-Turnier im tschechischen Brünn nach fast zweijähriger Spielpause drei Siege und kassierte eine Niederlage. Zum Abschluss setzte sich die DSV-Auswahl im Spiel um Platz drei gegen Belgien mit 11:7 durch.

In der Vorrunde gab es Erfolge gegen Österreich (17:3) und Belgien (9:6), im Halbfinale setzte es eine klare 3:8-Pleite gegen Olympiateilnehmer Südafrika. "Wir wollen bis 2028 wieder den Anschluss an die Weltspitze erreichen", sagte DSV-Trainer Sven Schulz, dessen Team aus mehreren Nachwuchsspielerinnen bestand.

Zuletzt waren Deutschlands Wasserballerinnen im Januar 2020 bei der EM in Budapest im Einsatz gewesen, dort reichte es nur für den vorletzten Platz.

Context Column