Verstärkung in der Geschäftsstelle

, 22.10.2021, Kategorie: Schwimmverband NRW, Schwimmjugend, Breitensport

Hallo zusammen,  

ich bin Lara Drewer, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.  

Aufgewachsen bin ich dort in einer Rettungsschwimmerfamilie, wodurch ich seit Tag 1 mit dem Wasser verbunden bin. Besonders das Anfängerschwimmen liegt mir, seitdem ich vor 13 Jahren den ersten Schwimmkurs als vierte Kraft mitbegleitet habe, sehr am Herzen und hat einen hohen Stellenwert in meinen Leben. Lange Tage in der Schwimmhalle waren von da an keine Seltenheit mehr.  

Umso schöner ist es jetzt als Fachkraft Anfängerschwimmen beim Schwimmverband NRW die Möglichkeit zu haben mich tiefgründiger mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen. 

Nach dem Abitur habe ich für ein Jahr als AuPair in Boston gearbeitet, und mich dort um „meine“ drei kleinen Mädels gekümmert, bevor ich dann in den Niederlanden mein International Leisure and Event Management Studium mit dem Schwerpunk Sportmanagement begonnen habe. Während dieser Zeit, habe ich es sehr genossen in die dortigen Kulturen und Sprachen „abzutauchen“. Nach Leeuwarden zu fahren, ist wie nach Hause kommen. 

Nach einem kurzen Abstecher zum (Profi)Fußball, hat es mich aber doch zurück in die eigentliche Heimat und zur Familie gezogen. Seit Anfang des Jahres wohne ich jetzt in Haltern am See und bin gespannt wie meine Reise beim Schwimmverband NRW weitergeht und wohin sie mich noch führt.  

Egal was kommt: Ich freue mich drauf!

 

Kontaktdaten

Context Column