Tischtennis-Ass Struse gibt grünes Licht für EM (Update)

von: © 2005 sid new media, 22.03.2005, Kategorie: Sport-News

Die deutsche Tischtennis-Meisterin Nicole Struse wird trotz ihrer Virus-Infektion an den Start der Europameisterschaft im dänischen Aarhus gehen. Bei der EM 1996 in Bratislava (Slowakei) holte sie den Titel.

Nicole Struse ist bei der EM am Start

Nicole Struse ist bei der EM am Start

Aufatmen für alle deutschen Tischtennis-Fans. Die Einzel-Europameisterin von 1996 Nicole Struse wird auch bei den diesjährigen kontinentalen Titelkämpfen an den Start gehen. Die deutsche Tischtennis-Meisterin geht trotz einer fiebrigen Virus-Infektion von ihrer Teilnahme an der am Sonntag beginnenden EM in Aarhus aus.

"Ich denke, dass es Mittwoch ausgestanden sein müsste und ich am Freitag mit der Mannschaft abreise", erklärte die Rekordnationalspielerin am Dienstag. Den Abschluss eines zweiteiligen Vorbereitungslehrgangs der Nationalmannschaft in Rotenburg/Fulda konnte die Europameisterin von 1996 nach der Wochenend-Pause zwar nicht absolvieren, doch Struse blickt den Wettbewerben in Dänemark dennoch zuversichtlich entgegen: "Solche Probleme sind nicht so gravierend wie zum Beispiel eine Handverletzung."

Context Column