Schwimm-WM: Elendt als Siebte ins 50-m-Finale (Update)

von: © 2022 AFP, 24.06.2022, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)
Anna Elendt erreicht Finale über 50 m Brust

Anna Elendt erreicht Finale über 50 m Brust, (c) SID

Brustschwimmerin Anna Elendt ist bei der WM in Budapest ins 50-m-Finale gesprintet. Die Vizeweltmeisterin über die doppelte Distanz schlug als Halbfinal-Siebte nach 30,30 Sekunden an und blieb damit zwei Zehntel über ihrem deutschen Rekord, den sie im vergangenen Mai aufgestellt hatte.

Auch Rückenschwimmer Ole Braunschweig sicherte sich sein Ticket für den 50-m-Endlauf am Samstag. Der Berliner, der im Vorlauf den 13 Jahre alten deutschen Rekord von Helge Meeuw aus der Ära der Hightech-Anzüge geknackt hatte, war in 24,61 Sekunden Achtschnellster - nur drei Hundertstel langsamer als am Morgen.

Context Column