Schwimm-Vizeeuropameisterin Köhler künftig in Magdeburg (Update)

von: © 2018 AFP, 18.09.2018, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)
Sarah Köhler trainiert jetzt in Magdeburg

Sarah Köhler trainiert jetzt in Magdeburg

Schwimm-Vizeeuropameisterin Sarah Köhler wechselt ihr Trainingsrevier. Wie die 24-Jährige von der SG Frankfurt am Dienstag bekannt gab, wird sie künftig in Magdeburg unter Trainer Bernd Berkhahn trainieren. Bislang arbeitete Köhler, die im August bei der EM in Glasgow Silber über 1500 m gewonnen hatte, in Heidelberg mit Michael Spikermann als Coach zusammen.

"Ich habe mich entschieden, ab dieser Saison meinen Trainer zu wechseln und nun unter Bernd Berkhahn in Magdeburg zu trainieren", erklärte Köhler auf ihren Social-Media-Kanälen, "ich freue mich auf die neue Herausforderung auf dem Weg in Richtung Tokio 2020." Auch Köhlers Freund, 1500-m-Europameister Florian Wellbrock, trainiert in der Elbestadt Magdeburg.

Context Column