Punzel springt souverän ins Finale an ihrem Geburtstag (Update)

von: © 2021 AFP, 31.07.2021, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID), Wasserspringen (SID)
Tina Punzel springt ins Finale

Tina Punzel springt ins Finale, (c) SID

Wassersprung-Europameisterin Tina Punzel hat sich bei den Olympischen Spielen in Tokio ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht und souverän das Finale vom 3-m-Brett erreicht. Die Olympia-Dritte im Synchronspringen zeigte fünf solide Sprünge und kam mit 311,05 Punkten auf den siebten Platz. Im Kampf um die Medaillen am Sonntag (8.00 Uhr MESZ) - an ihrem 26. Geburtstag - hat die Dresdnerin angesichts der starken Gegnerinnen aber nur geringe Chancen.

"Ich freue mich jetzt auf morgen, auf dass ich da dann hoffentlich zwei Gründe zum Feiern habe", sagte Punzel. Bundestrainer Lutz Buschkow verriet: "Fürs Finale hat sie sich noch kleine Reserven gelassen."

Zusammen mit Lena Hentschel hatte Punzel am vergangenen Sonntag die erste Medaille für die deutsche Mannschaft in Tokio gewonnen. Im Turm-Synchronspringen mit Christina Wassen verpasste sie eine weitere Podestplatzierung nur um knapp sieben Punkte. Im Vorkampf des Einzelwettbewerbs erreichte Punzel nach zwei Wacklern lediglich Rang 14.

Context Column