Phelps schwimmt weiter auf Erfolgswelle (Update)

von: © 2005 sid new media, 04.04.2005, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)

Schwimm-Star Michael Phelps hat bei den US-Trials auch das vierte Ticket auf seinem Weg zu den Weltmeisterschaften gelöst. Er schlug dabei über 100m Schmetterling Weltrekordler Ian Crocker in 51,34 Sekunden.

Bald wieder auf Medaillenjagd: Michael Phelps

Bald wieder auf Medaillenjagd: Michael Phelps

Auch die vierte Prüfung seiner Qualifikations-Tour für die Schwimm-Weltmeisterschaften (17. bis 31. Juli in Montreal) hat Superstar Michael Phelps gemeistert. Der sechsmalige Olympiasieger gewann bei den US-Trials in Indianapolis in 51,34 Sekunden wie in Athen das mit Spannung erwartete Duell über 100m Schmetterling gegen Weltrekordler Ian Crocker (51,45). "Ich liebe es, gegen Ian anzutreten. Mit der Zeit bin ich angesichts meines Trainings sehr zufrieden", sagte der 19-Jährige, der nur zwei Zehntelsekunden über seiner Bestzeit blieb.

Michael Phelps hatte sich zuvor bereits die WM-Tickets über 200 und 400m Freistil sowie mit der 4x200-m-Freistil-Staffel gesichert. Geplant waren weitere Auftritte am Montag über 100m Freistil und 200m Lagen sowie am Dienstag über 200m Rücken.

Context Column