Newsletter 04/2020

von: Schwimmverband NRW, 01.05.2020, Kategorie: Schwimmverband NRW, Breitensport, Schwimmen, Schwimmjugend, Synchronschwimmen, Wasserball, Wasserspringen

Designed by Freepik

Liebe Schwimmsportfreunde*innen,

die aktuelle Lage ist für uns eine völlig neue Herausforderung und betrifft uns gleichermaßen sowohl im Privatleben als auch im Sportverein.
Die Lage ändert sich täglich: notwendige Beschlüsse und Regelungen werden gefasst, angepasst und ggf. wieder gekippt. Wirkliche Planungssicherheit gibt es leider noch nicht.
Doch die Erfolge der Entbehrungen der letzten Wochen zeigen sich langsam und lassen hoffen, dass wir uns mit (kleinen) Schritten in Richtung Normalität bewegen können.
Als Unterstützung für unsere Vereine und deren Mitglieder hat der SV NRW in den letzen Wochen viel Material zusammengetragen. Neben Hinweisen zu Förder- und Zuschussmöglichkeiten finden sich dort auch Trainingspläne und –videos für alle unserer vier Sportarten.
Tagesaktuell kommen weitere Videos und Dokumente dazu.
Um immer up to date zu sein, folge uns auf:

Euer Team vom SV NRW

 

Inhalt des Newsletters 04/2020

  1. Hilfsprogramme für Vereine
  2. Trainingspläne, Videos und Workouts für Sportler*innen
  3. Landtraining für Kinder
  4. Online-Angebote und Webinare
  5. Kadernews
  6. Virtuelles Vereinstreffen
  7. Corona-FAQ für (Schwimm-) Sportvereine


>>Zum Newsletter

Du bekommst unseren Newsletter noch nicht? Dann trage dich hier ein.

 

Zusätzlicher Hinweis:
Die Führungsakademie des DOSB hat eine Infobroschüre mit dem Thema "Vereins- und Verbandsarbeit im Zeichen der Corona-Pandemie" herausgebracht. Der Schwimmverband NRW hat eine Sammellizenz erworben, und diese 85-seitige Broschüre am 30.04.2020 per E-Mail allen Mitgliedsvereine kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vereine, die diese Mail nicht bekommen haben, können uns per Mail kontaktieren.

 

 

Context Column