Kitajima verpasst WM-Qualifikation über 200m Brust (Update)

von: © 2005 sid new media, 21.04.2005, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID)

Kosuke Kitajima kann in Montreal bei der Schwimm-WM seinen Titel über 200m Brust nicht verteidigen. Bei den japanischen Meisterschaften reichte der dritte Platz des zweimaligen Olympiasiegers nicht für die Qualifikation.

Kosuke Kitajima hat mit Trainingsrückstand zu kämpfen

Kosuke Kitajima hat mit Trainingsrückstand zu kämpfen

Zur Titelverteidigung über 200m Brust bei der Schwimm-WM kann Kosuke Kitajima, zweimaliger Olympiasieger von Athen, nicht antreten. Der Japaner belegte bei den nationalen Meisterschaften in 2:13,26 Minuten nur Rang drei und verpasste damit die WM-Qualifikation über diese Distanz.

"Ich hatte Trainingsrückstand, deshalb hat es einfach nicht gereicht. Nun will ich mir zumindest über 50 und 100m Brust die Teilnahme sichern", erklärte der 22-Jährige, der sowohl bei der WM 2003 in Barcelona als auch in Athen über beide Distanzen triumphiert hatte.

Context Column