Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 23. Juni

von: © 2022 AFP, 22.06.2022, Kategorie: Sport-News
Gose möchte sich für das 800-m-Finale qualifizieren

Gose möchte sich für das 800-m-Finale qualifizieren, (c) SID

Am viertletzten Wettkampftag der Beckenwettbewerbe der Schwimm-WM in Budapest kämpft die Olympiasechste Isabel Gose um den Einzug ins Finale über 800 m Freistil. Außerdem messen sich die deutschen Wasserballer im ungleichen Duell mit den Topstars aus Kroatien. Nach der Auftaktpleite gegen Japan braucht die DSV-Auswahl ein kleines Wunder für die Play-offs zum Viertelfinale.

Golfprofi Martin Kaymer geht gehandicapt in die BMW International Open in München-Eichenried. Wegen seiner anhaltenden Probleme am linken Handgelenk hofft der frühere Weltranglistenerste aus Mettmann, dass er die Woche durchstehen kann. 2008 hatte Kaymer in München als bislang einziger Deutscher gewonnen, im vergangenen Jahr war er Zweiter geworden. Angeführt wird das Teilnehmerfeld in Eichenried von Billy Horschel aus den USA, auf Position elf der Weltrangliste geführt.

Context Column