Content

EDC 2017

SV NRW Wasserspringer auch 2017 wieder zu Gast beim SDC(EDC)


Eindhoven/NL Auch dieses Jahr wird eine Abordnung des SV NRW beim Diving Cup in Eindhoven vertreten sein.

EDC 2016

SV NRW Wasserspringer top auf internationalem Niveau


Eindhoven/NL Unter dem Motto: „Where the future stars compete!” fand der Senet Diving Cup vom 04.02.-07.02.2016 in Eindhoven/NL statt. Das international besetzte Teilnehmerfeld mit ca. 250 Sportlerinnen und Sportlern aus 20 Nationen war für die kleine SV NRW Mannschaft eine große Herausforderung. Für den SV NRW startete ein Team in der C-Jugend, bestehend aus Shirin Barth (12 J.); Julia Deng (13 J.); Christian Bilke (11 J.), Maxim Schwab (13 J.) und Jaden Eikermann (10 J.).
Mit über 600 Starts war schon das Einspringen vor dem Wettkampf die erste Herausforderung. Dutzende Springer standen morgens bereits ab halb acht an, um ihre Sprünge zu trainieren und sich mit den Brettern vertraut zu machen. Die laute Musik, die Trainer, die aus jeder Ecke in verschiedenen Sprachen ihren Sportlern zuriefen, der Ansager, der versuchte, die Springer zu koordinieren und die Masse an Springern forderte neben dem Können auch extrem die Konzentration.

Context Column