Content

Nominierungsveranstaltung für die Nachwuchs- und Anschlusskader in Wesel ließ keine Fragen offen

Fotos/Bericht: © Peter Kuhne

Die neuen Nachwuchs- und Anschlussskader des SV NRW

Es ist eine gute Tradition unseres Landesverbandes die neuen Nachwuchs- und Anschlusskader für die kommende Saison im Rahmen einer Nominierungsveranstaltung offiziell vorzustellen. Zu dieser Veranstaltung werden von SV NRW-Leistungssportreferent Peter Freyer und Landestrainer Jürgen Verhölsdonk auch die Eltern der Kadersportler eingeladen.

Nach zwei Jahren in Duisburg war in diesem Jahr wieder Wesel der Austragungsort. Im ersten Teil der Veranstaltung erhielten die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Ernennungsurkunden. Im informellen Teil erläuterte Jürgen Verhölsdonk alles Wissenswerte zu den Kaderstrukturen im SV NRW. Fragen wie: „Was habe ich davon in einem Förderkader des SV NRW zu sein“ oder „Was wird von mir erwartet und auf was muss ich unbedingt achten“, wurden von Jürgen Verhölsdonk und Peter Freyer für jeden verständlich beantwortet.
Als Motivation wurde den Anwesenden ein Film über das SV NRW JUNIOR-TOP-TEAM gezeigt. In dieses Team der jeweils aktuell besten Nachwuchsathleten unseres Landesverbandes zu kommen, sollte das angestrebte Ziel eines jeden Mitgliedes der jetzige Nachwuchs- und Anschlusskader sein.
Letztendlich ließ der Info-Teil der Nominierungsveranstaltung bei den Sportlern keine Fragen offen.

Im Anschluss konnten sich die Schwimmerinnen- und Schwimmer bei einer gemeinsamen Kanutour auf der Lippe sportlich betätigen. Beendet wurde die Veranstaltung mit einem Grillen für Aktive und Eltern. Eingeladen waren hierzu auch die Mitglieder des SV NRW-Perspektivteams.

Beide Aktionen fanden bei allen Anwesenden großen Anklang. „Unser Ziel das sich alle besser kennenlernen und stolz sind Mitglied in einem Förderkader des SV NRW zu sein haben wir erreicht“, freute sich Peter Freyer über das Gelingen dieser Nominierungsveranstaltung, die in jedem Jahr ein fester Bestandteil des außersportlichen Terminkalenders der Sparte Schwimmen im SV NRW ist.

Context Column