Wasserspringer Hausding und Homuth im 3-m-Finale

von: © 2018 AFP, 09.08.2018, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID), Wasserspringen (SID)
Hausding steht bei der EM im Finale vom 3-m-Brett

Hausding steht bei der EM im Finale vom 3-m-Brett

Wasserspringer Patrick Hausding hat ein zweites Vorkampf-Aus bei den European Championships verhindert. Der Olympia-Dritte erreichte vom 3-m-Brett mit 371,00 Punkten als Siebter ebenso das EM-Finale wie sein Berliner Vereinskollege Oliver Homuth auf Rang neun (355,25).

Im Vorkampf vom 1-m-Brett hatte Rekord-Europameister Hausding, der mit Trainingsrückstand in Edinburgh startet, noch das Finale verpasst. Der 29-Jährige hatte sich einen als gefährlichen Sprung gewerteten letzten Durchgang geleistet, der entsprechend mit großen Punktabzügen bestraft wurde.

Context Column