Wasserballerinnen erneut ohne Chance (Update)

von: © 2018 AFP, 03.02.2018, Kategorie: Sport-News, Schwimmen (SID), Wasserball (SID)
Wasserballerinnen verlieren auch gegen Italien deutlich

Wasserballerinnen verlieren auch gegen Italien deutlich

Deutschlands Wasserballerinnen haben den neuen Europa Cup mit einer weiteren herben Niederlage beendet. Beim Vorrundenturnier der Gruppe B im griechischen Volos unterlag die stark verjüngte Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) dem Olympiazweiten Italien mit 3:25 (0:8, 1:6, 0:4, 2:7).

Zuvor war das DSV-Team schon gegen Griechenland (3:32) und Ungarn (3:26) chancenlos gewesen. Einzig gegen Israel gab es einen 11:9-Erfolg. Belen Vosseberg (Waspo 98 Hannover) war mit sechs Toren in vier Spielen die erfolgreichste deutsche Werferin.

In der anstehenden EM-Qualifikation trifft die Mannschaft von Bundestrainer Milos Sekulic in der entscheidenden dritten Runde am 17. Februar in Hamburg sowie am 3. März auswärts in Izvorani auf Außenseiter Rumänien.

Context Column