Junior-Managerausbildung zum einmaligen Sonderpreis

von: Marc Sandmann, 22.05.2014, Kategorie: Schwimmjugend, Schwimmverband NRW, Breitensport

Sportjugend fördert junges Ehrenamt

Du bist min. 15 Jahre alt? Du engagierst Dich im Verein? Du fragst Dich des Öfteren Sachen wie:

„Wen muss ich bei meinen Anliegen eigentlich Ansprechen?“
„Wie genau plane ich eine Veranstaltung und was muss ich beachten?“
„Welche Aufgaben und Pflichten aber auch Rechte hat die Vereinsjugend eigentlich?“
„Was kann ich im Verein bewirken und vor allem, wie erreiche ich meine Ziele am besten?“

Dann ist der „Junior-Manager“ genau das Richtige für Dich.

Mit dem Förderprogramm „ZI:EL“ unterstützt die Deutsche Sportjugend (dsj) das junge Ehrenamt. Ziel ist es engagierten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich qualitativ hochwertig und kostengünstig weiterzubilden. Im Fokus stehen dabei Themen wie die Arbeit für und mit sozial Benachteiligten, Inklusion, Integration und das Erprobe neuer Formen des Engagements.

Aufgrund dieser Förderung kann die Schwimmjugend NRW in Kooperation dem Kreissportbund Märkischer Kreis dieses Jahr (einmalig) einen komplette Junior-Manager Lehrgang (Vortreffen + 5 Tage Lehrgang) zum Preis von 50€ anbieten.

Alle notwendigen Informationen sind in der Ausschreibung und Anmeldung zu finden.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen wenden Sie sich an:

Marc Sandmann (Schwimmjugend NRW)
Tel. 0203 – 7381635
Mail

Oder

Mandy Owzarzak (KSB Märkischer Kreis)
Tel.: 02371 – 7797713
Mail

Weitere Infos zum Förderprogramm ZI:EL gibt es hier

Context Column